Ein Produkt der mobus 200px

(bw) Seit das Programm umgestellt wurde, am Morgen die Schwimmer bis 12 Jahre und am Nachmittag alle Schwimmer ab 13 Jahre, haben die Schwimmer und die Funktionäre mehr Platz in der kleinen Schwimmhalle im Telli in Aarau. Dank der sehr guten Organisation durch den Schwimmclub Aarefisch konnten die Schwimmer einen reibungslosen Wettkampf erleben.

(tm) Über 9000 Läuferinnen und Läufer bestritten den diesjährigen Basler Stadtlauf in der weihnachtlich geschmückten Basler Innenstadt. Es war eine ganz besondere Ambiance, zudem bot sich auf dem ganzen Rundkurs eine riesige Zuschauerkullisse.

(eing.) Die letzten November-Wochenenden stand für die Geräteturnerinnen ganz im Zeichen der Schweizer Meisterschaften. In der Romandie wurde um den Einzeltitel gekämpft, während eine Woche später in Appenzell die Mannschaftsmedaillen vergeben wurden. Sämtliche Kantone waren in den Aktivkategorien durch ihre fünf besten Turnerinnen vertreten.

Stolze Prüflinge und zufriedener Trainer. Foto: zVg

(am) In Schwaderloch fanden am Freitag, 29. November, die Gurtprüfungen von Aargau-Taekwondo statt.

(mk) An den Argovia Trials in Möhlin kämpfen die Teams von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten um die Plätze für die erste nationale Runde. Vier Teams treten an.

(rdü) Je zehn junge Tischtennisspieler der Tischtennisclubs Sisseln und Frick trafen sich am Samstag, 30. November, zu einem freundschaftlichen Spieleduell. Die Bälle flogen hin und her und das Geübte wurde in einem realen, wenn auch freundschaftlichen Wettbewerb getestet.

(eing.) Die Zahl liess sich sehen: Nicht weniger als zwölf Läuferinnen und Läufer des Turnvereins Zeiningen nahmen am Samstag, 30. November, am Basler Stadtlauf teil. Zudem waren noch einige Mitglieder des Turnvereins als «Fanclub» dabei, um die Laufenden lauthals anzufeuern.

(al) Zum Abschluss der Vorrunde kam es zum vereinsinternen Duell zwischen den beiden D-Juniorenteams aus Hornussen und Magden. Da dieses Kräftemessen gleich noch an der Heimrunde in Magden stattfand und dementsprechend viele Zuschauer anwesend waren, kam richtig Stimmung auf.

(ts) Am 1. Advent lud der Boccia Club Möhlin zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Der Einladung folgten 36 Mitglieder. Wiederum konnte die Boccia-Familie zahlreiche Passivmitglieder begrüssen.

(ra) Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Volley Möhlin festigte das U23 3L-Team des VBC Stein am letzten Samstag seine Leaderposition in der Tabelle. Lautstark angefeuert von zahlreichen Fans hatten die sieben jungen Spielerinnen aus Stein und Umgebung den Heimmatch jederzeit unter Kontrolle.

Silvio Keller spielte an der EM in Schweden sehr erfolgreich und holte Bronze. Foto: zVg

(pd) Gestern Samstagabend wurden an der Swiss Paralympic Night in Bern die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten für ihre Medaillen in diesem Jahr geehrt. Acht Ehrungen standen auf dem Programm. Den Allianz Newcomer Award 2019 erhielt die Leichtathletin Sofia Gonzalez. Geehrt wurde auch der Wallbacher Tischtennisspieler Silvio Keller, der an der EM in Schweden Bronze holte.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an